Vorträge und Veröffentlichungen

Um die Downloads (pdf) herunterladen zu können, registrieren Sie sich bitte hier

Ist die «Marke alles - und die Leistung nichts?»
Peter G. C. Lux, 2008, Vortrag Lilienberg Unternehmerforum

Brauchen KMU Marken?
Peter G. C. Lux, 2007, Vortrag auf der 4. Zürcher KMU-Tagung für Handel, Dienstleistung und Industrie, ZHW School of Management

Marke: Unterschiede finden und nutzen,
Peter G. C. Lux, 2007, Vortrag
auf der internen Veranstaltung «Marke ETH – Von
der renommierten Hochschule zum ‹Leading Brand›»?

Marke: Menschen statt Logo, Norbert Staub, 2007, Artikel zur Veranstaltung «Marke ETH...» im ETH Life, 2007

Marlboro im Schrank, 
Peter G. C. Lux, 2003
Beitrag erschienen in «FAKT&FIKTION, Wissenschaft und Welterzählung: die narrative Ordnung der Dinge»; Chronos Verlag, Zürich

 

Artikel, die Sie interessieren werden

For Some Business, the Higher Price is Right
Geoff Colvin in «washingtonpost.com», 10.02.2009
One of the most important decisions businesses must make in this recession is what to do about prices.

Marketing Networks - Die Wechselwirkung von Kunden, Marken und Unternehmen in Social Media
David Nelles im Weblog ethority, 25. Mai 2009
Die zunehmende Popularität von Social Media «schafft eine ganz neue Nähe zwischen Unternehmen, Marke und dem Kunden».

«Es gibt zu viele Illusionskampagnen»
Interview mit Rolando Baron auf persönlich.com, 29. Mai 2009
Authenzität und dadurch bewirkte Glaubwürdigkeit unter anderem im Markenauftritt wird mit interessanten Beispielen diskutiert.

 

Unser Tipp für Profis

Die 33 Keydrivers der Champions
Peter Haller und Wolfgang Twardawa, renommierte Fachleute ihrer Branchen, haben ihre jahrzehntelange Erfahrung im Buch «Building Best Brands» (2008) zusammengefasst. Kompakt geschrieben und auf den Punkt formuliert empfehlen wir es Ihrer Aufmerksamkeit wärmstens.

Als Kostprobe daraus servieren wir Ihnen hier die 33 Keydrivers, die nach den Erkenntnissen der Autoren für erfolgreiche Markenführung wichtig sein können.