Peter G. C. Lux

Marken-Coach von Unternehmern, Marken-Verantwortlichen und Marketingfachleuten für strategische Markenführung. Grafikdesign- und Kommunikationsstudium. Langzeit-Ausbildung zum systemischen Berater und NLP-Master. Dozent für Unternehmenskultur an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Lange Jahre Dozent am SAWI und der HGKZ. Veröffentlichungen in Zeitschriften und Büchern.
Mitgliedschaft in GfM, G·E·M, ASCO.

«Wer heute nur das Marketing optimiert, reduziert die ‹opportunity costs› – erhöht aber kaum den Return on Brand.»

Mich fasziniert, zusammen mit erfahrenen Unternehmensführern und Marken-Verantwortlichen, Perspektiven für neue Marken zu entwickeln, die ein nachhaltiges Wachstum des Unternehmens garantieren. Oder Potenziale für eingeführte Marken zu entdecken, damit sie trotz Veränderungen in Gesellschaft, Markt und von Kundenbedürfnissen erfolgreich bleiben.

Bevor ich das LUX TEAM gründete, war ich Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident der Corporate-Identity-Agentur Zintzmeyer & Lux in Zürich (heute: Interbrand), die ich mit Jörg Zintzmeyer 1978 gründete und zu einer der angesehensten CI-Agenturen aufbaute.

Dabei konnte ich auf die vielen Erfahrungen mit internationalen Konzernen zurückgreifen, die ich vorher als Account Manager der Londoner Agenturen Henrion Design Ass. und Wolff Olins Ltd über mehrere Jahre sammeln konnte. Aber für den Agenturerfolg entscheidend waren, denke ich, meine neuen Ideen für Corporate-Identity-Programme. Sie entwickelten sich zum USP der Agentur und charakterisierten sie als Prototyp einer kontinental-europäischen CI-Agentur.